Während der diesjährigen The Game Awards gewährt CD PROJEKT RED einen ersten Blick auf das Action RPG The Witcher IV, bisher bekannt unter dem Codenamen Polaris. Das Spiel, ein Nachfolger von The Witcher 3: Wild Hunt – das als eines der meistgelobten Spiele aller Zeiten gilt – markiert den Beginn einer neuen Witcher-Saga, in der Ciri in die Rolle der Protagonistin schlüpft.
In dem fast sechsminütigen Trailer wird den Zuschauern Ciri, die Adoptivtochter von Geralt von Riva, vorgestellt, die einen Hexer-Auftrag in einem abgelegenen Dorf annimmt, das seit Generationen von einem furchterregenden Monster terrorisiert wird, das Menschenopfer fordert. Der Trailer ist als kurze, in sich abgeschlossene Witcher-Geschichte angelegt und zeigt Ciris neue Fähigkeiten und Werkzeuge, darunter eine Kette und erweiterte magische Kräfte.
Im Mittelpunkt des Trailers steht die Perspektive von Ciri als Außenseiterin im Dorf. Als die Dorfbewohner sich von einer der ihren verabschieden – einem jungen Mädchen, das sie für ein traditionelles Opferritual vorbereiten – beschließt Ciri, einzugreifen. In dem Bestreben, die Bestie zu töten und gleichzeitig das Mädchen zu retten, gerät Ciri in Konflikt mit den Vorurteilen und dem Aberglauben der Menschen, die sie zu beschützen versucht – und wird mit einer schmerzhaften Hexer-Lektion konfrontiert: dass es Monster in allen Formen gibt.
Der Trailer wurde mit einem Custom-Build der Unreal Engine 5 auf einer unangekündigten NVIDIA GeForce RTX GPU vorgerendert. Angetrieben von der gleichen Technologie, auf der auch The Witcher IV basiert, und unter Verwendung von Assets und Modellen aus dem Spiel selbst, zielt er darauf ab, den Spielern und Spielerinnen einen cineastischen Blick auf die Art von Erfahrung zu bieten, die das Spiel anstrebt.
Yorumlar