top of page
AutorenbildSascha Böhme

The(G)net Review: Zombie Revenge

Das Warten hat endlich ein Ende!! Zombie Revenge ist da und gleich werdet Ihr erfahren, ob Ihr es ebenfalls kaufen müsst! Eigentlich ist Zombies Revenge ja nicht von Sega selbst, vielmehr haben die Jungs von DataEast die meiste Arbeit erledigt! WAS!? DataEast!? Ja, schon recht... Da man von DataEast aber nicht nur Gutes gewohnt ist, wurde ich da schon ein bissl skeptisch...


Zombie Revenge Test, Review, Testbericht für SEGA Dreamcast.

Die Story von Zombie Revenge - oder in Japan "Blood Bullet: House of the Dead Sidestory" - spielt in der gleichen Zeit und am selben Ort wie der gleichnamige Light-Gun Shooter von Sega! Allerdings übernehmt Ihr diesmal dir Rolle von 3 Super-Agenten, die ebenfalls versuchen, aus der Hölle zu entkommen. Der Fiesling nennt sich diesmal "Zed" und den gilt es natürlich "dead" zu machen. Allerdings ist diese Aufgabe alles andere als leicht! Denn nebst massig Zombies macht Euch auch noch ein saftiges Zeitlimit das Leben schwer! Denn Zed liebt Spiele und IHR seid sein neuestes "Spielzeug"!


Solltet Ihr die von Ihm gestellten Aufgaben nicht innert des Zeitlimits beenden, seid Ihr des Todes! Aber keine Angst, Ihr habt genügend Firepower und Martial-Arts-Künste auf Lager, um Euch der Heerscharen zu erwehren. Neben Standard-Kicks und -Punches gibts natürlich auch Combos und wie gesagt: JEDE MENGE WAFFEN! Eine Auflistung aller Waffen würde den Rahmen meines Testbericht wohl sprengen, dermassen viele sind es! Ihr "schlendert" also so durch die Level, killt alles was Euch vor die Flinte kommt. Es kommt aber noch mehr! Damit das nicht Langweilig wird haben die Entwickler jede Menge Bonus-Räume und Extra-Waffen versteckt, die es zu finden gilt. Denn nur mit der Extra-Bewaffnung am richtigen Ort schafft Ihr auch den Original-Mode, in welchem Euch nur 9 Credits zur Verfügung stehen. Der Arcade-Mode ist zwar auf Freeplay eingestellt, bringt jedoch bei Beenden keine Goodies!


Und Goodies gibt es jede Menge! Da wäre der Gun-Mode, der Bare Knuckle-Mode (jaja!!), der VS-Fighting-Mode, die Cheat-Modes (hoeepaa! No Timelimit anymore!!) und und und... aber wie gesagt, all das müsst Ihr Euch erst hart erarbeiten! grr.. aber zum Glück motiviert das Teil unheimlich. Das machen vorallem die Sega-like Gameplay-Elemente aus: So verlieren Gegner bei längerem Zielen deutlich mehr Energie, was stupides Rumballern zwar nicht verbietet, jedoch meistens nicht so effektiv ist! Genaues Zielen lohnt sich aber nicht nur beim Schiessen, auch beim Fighten gelingen die Combos nur, wenn man vorher korrekt ausgerichtet vor dem Gegner steht. Wildes Reinprügeln ist da nicht!


Und auch die Zombies sind alles andere als dumm, versuchen Euch einzukreisen oder lauern hinter dunklen Ecken. Und das bringt mich auf die Grafik! Wunderschön! Ganz im Style von House of Dead... mehr muss ich wohl nicht dazu sagen. Ach was red ich eigentlich... Ihr solltet Euch unbedingt Zombies Revenge mal anschauen (geht übrigens auch in der Spielhalle, ist nämlich mehr als 1:1)


Fazit:

Very Resident-Evilish, viel geballte Action, taktisches Gameplay und jede Menge Bonus-Features und Cheat-Modes machen Zombie Revenge für mich als Arcade-Fan schon jetzt zum Kult-Game und bleibt für immer und ewig in meiner kleinen, aber feinen Dreamcast-Gamesammlung!


Zombie Revenge Test, Review, Testbericht für SEGA Dreamcast.

0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page