Starfox kehrt mit einem alten Spiel zurück und springt in die dritte Dimension. Raumschiffe und Laser sind wie gewohnt inbegriffen, aber ob die in die Jahre gekommenen Arwings auch heute noch bestehen können, erfahrt ihr in unserem Review.
Fox McCloud, Peppy Hare, Falco Lombardi und Nervensäge Slippy Toad kehren zurück auf euren Nintendo 3DS doch leider haben Sie nicht viel Neues aus Ihren Ferien mitgebracht. Wer Starfox 64, bzw. Lylat Wars wie es für hiesige Konsolen hiess, gespielt hat, wird bereits von Anfang an gekonnte Flugmanöver fliegen können, denn ausser dem grafischen Update hat sich bei dem Spiel nicht viel geändert.
Neben den gewohnten Levels, welche es mit Arwing, Landmaster oder U-Boot zu meistern gilt wurden leider keine neuen Planeten zum durchforschen hinzugefügt. Dafür wurde die Optik gehörig aufpoliert, eine neue Bewegungsssteuerung per Gyroskop hinzugefügt und das ganze Spiel in die dritte Dimension versetzt. Das Argument mit der dritten Dimension ist auch das Aushängeschild des Remakes, jedoch kann der Effekt bei diesem Spiel nicht wirklich überzeugen. Trotz voll aufgedrehtem 3D Regler, wirkt das Geschehen flach und unspektakulär.
Glücklicherweise verbirgt sich hinter dem Remake ein legendärer Titel, welcher noch heute ein paar der besten Raumschiff-Schlachten in der Videospielgeschichte bietet. Unglücklicherweise ist das Game aber etwas schlecht gealtert und kann heute nicht mehr so mithalten wie zu Zeiten des Nintendo 64. Der Multiplayer bekam eine Generalüberholung verpasst und kann mit bis zu vier Freunden gespielt werden. Das Geplänkel macht einen Heidenspass, doch auch hier hat Nintendo es versäumt den grossen Coup zu landen, da sie auf einen richtigen Onlinemodus verzichtet haben.
Fazit:
Wer den Orginaltitel nicht kennt und auf ausgefeilte Space-Action steht, sollte Starfox 64 3D auf keinen Fall verpassen. Wer aber das Original noch Zuhause hat, kann getrost auf die schärferen Optiken verzichten. Fest steht, so oder so, dass Starfox 64 immer noch Spass macht. Leider bietet das Remake zu wenig Neues und zu wenig Verbesserungen.
Comments