Die Verbrecher von ECOLE haben wieder zugeschlagen! Hilfe! Warum nur, warum?? Ich hatte schwer gehofft, dass man aus den Fehlern des ersten Teils lernen würde. Weit gefehlt! Ich kann nur sagen: Leider hab ich hiermit meine hart verdiente Kohle wirklich in den Sand gesetzt, aber lest doch einfach selbst.
Ich mach es kurz und schmerzhaft: Death Crimson 2 ist eigentlich eine ganz nette Idee, denn einen LightGun-Shooter mit richtiger Story gab es bis jetzt noch nicht und auch die Möglichkeit, mit einem zweiten Controller den Charakter selbst zu steuern, während man die Feinde mit der Lightgun unter Beschuss nimmt ist wirklich nett! Nur leider hat man bei Ecole die Sache völlig versaut, tschuldigung den Kraftausdruck.
Warum? Nun, ist eigentlich schnell erzählt: Erstens wiederholen die Gegner sich immer und immer wieder und davon gibts auch nur gerade mal 3 verschiedene (ok, die Endbosse vielleicht noch). Drum wirkt das Game unheimlich langweilig. Immer und immer wieder die gleichen 3 Gesichter abknallen... AAAH!! Da wird man ja noch ganz stigelisinnig!
Zweitens wäre da die nicht unbedingt unwerfende PS1-Grafik... hmm... und dann kommt noch das ungenaue Zielen hinzu. Mit dem Pad könnt ihr das Ganze gleich vergessen, aber selbst mit der Lightgun im Anschlag trifft man selten wohin man zielt!
Drittens bekommt ich als Europäer sowieso nix von der Storyline mit, die aber wahrscheinlich auch nicht viel her macht! Uff, das war ein schlag ins Gesicht kann ich euch sagen. Und ich hab mich so auf dieses Game gfreut. Schliesslich sind Lightgun-Shooter wirklich nicht gerade häufig anzutreffen! Ich kann auch sagen, dass es bestimmt nicht an meiner Knarre gelegen hat, denn nach dem Review hab ich noch eine Runde des vorzüglichen House of the Dead gespielt und das läuft wie geschmiert. Meine Kohle hab ich also hiermit in den Sand gesetzt...
Fazit:
Hier kommt das wohl kürzeste Fazit meiner gesamten Redakteurs-Karriere: Keiner will solchen Bockmist spielen. Finger weg von solchem Müll!
Hinweis in eigener Sache:
Wir haben dieses Spiel am 28. November 1999 getestet. Der ursprüngliche Web-Artikel wurde Opfer einer Datenpanne, weswegen wir den Text hier und jetzt noch einmal in seinem Originalzustand und mit der damaligen Wertung neu veröffentlichen.
Comments