top of page

PlayStation Portal Update ermöglicht Game-Streaming ohne PS5

Autorenbild: Sascha BöhmeSascha Böhme

Sony hat ein System-Update für die PlayStation Portal veröffentlicht, das ein paar interessante Neuerungen mit sich bringt. Es umfasst Verbesserungen im Audioerlebnis und - das Beste - eine Beta-Version für Cloud-Streaming. PlayStation Plus Premium-Mitglieder können mit dem Update PS5-Spiele aus dem PlayStation Plus-Katalog ohne eine PS5-Konsole direkt streamen.


PlayStation Portal Spiele ohne PS5 spielen ab sofort möglich. Und so geht's!

Nutzer haben Zugriff auf über 120 PS5-Spiele, darunter z.B. auch Ghost of Tsushima und Marvel's Spider-Man: Miles Morales. Das Streaming ist mit bis zu 1080p/60fps möglich. DualSense-Controller-Funktionen wie haptisches Feedback und adaptive Trigger werden unterstützt. Außerdem erfolgt eine Synchronisation von Spielfortschritten zwischen Cloud und Konsole.


Voraussetzungen sind ein aktives PlayStation Plus Premium-Abo und ein Internetgeschwindigkeit von mindestens 5 Mbps (720p). Für 1080p-Streaming sind mindestens 13 Mbps erforderlich.


Bestimmte Features wie Party-Voice-Chat, 3D-Audio und das Streaming von PS4- oder PS3-Spielen sind in der Beta nicht verfügbar. Auch gekaufte PS-Store-Spiele und In-Game-Commerce werden derzeit nicht unterstützt.


Zu den weiteren Verbesserungen in diesem Update zählen die Lautsprecher Lautstärke, die jetzt noch weiter reduziert werden kann als bisehr und die Möglichkeit, PlayStation Link Geräte direkt für die Portal zu konfigurieren.

0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page