Piranha Games teilt mit, dass man MechWarrior 5: Mercenaries, das vor über einem Jahr für Xbox Konsolen erschienen ist, am 23. September 2021 auch für PlayStation 4 und PlayStation 5 in Europa veröffentlicht wird. Gleichzeitig erscheint der DLC "Heroes of the Inner Sphere".
Das Grundspiel profitiert von mehr als einem Jahr zusätzlicher Entwicklungsarbeit und bietet eine Fülle von Verbesserungen am Gameplay, den Systemen und der Spielqualität - viele davon basieren direkt auf dem Feedback der Fans. Eines der erwähnenswerteren Features, auf das sich PlayStation-Spieler freuen können, ist die Möglichkeit, während einer Mission zwischen allen KI-Lance-BattleMechs hin- und herzuwechseln. Bei der Erstveröffentlichung konnten die Spieler nur den Haupt-BattleMech steuern.
Dieses scheinbar kleine Update hat grosse Auswirkungen, da es Spielern erlaubt, sofort und jederzeit zwischen all ihren verbündeten BattleMechs hin- und herzuwechseln und volle Kontrolle über sie zu übernehmen. Die zusätzliche Präzision bei der Steuerung aller BattleMechs in eurem Trupp ermöglicht euch auch eine strategischere und durchdachtere Positionierung mit voller Kontrolle über Waffen und Bewegungen in Echtzeit, was jeder einzelnen Mission in MechWarrior 5: Mercenaries und dem DLC Heroes of the Inner Sphere eine ganz neue Dimension verleiht.
Andere Verbesserungen wie extreme Wettereffekte, Aktualisierungen an der Benutzeroberfläche/Blickfeldanzeige, eine neue Kampagnengeschichte und Balanceänderungen kommen hinzu.
Auch wenn ihr die Kampagnen in MechWarrior 5: Mercenaries und "Heroes of the Inner Sphere" allein abschliessen könnt, macht MechWarrior gemeinsam mit Freunden am meisten Spass - und dank dem Vierspieler-PVE und Koop-Crossplay für alle unterstützten Plattformen gab es noch keinen besseren Zeitpunkt, sich mit anderen Söldnern aus der ganzen Welt zusammenzutun.
Ferner wird es den Spielern ermöglicht, die gesamte Kampagne von "Heroes of the Inner Sphere" zu erleben, solange nur der Host den DLC besitzt. Dank einer riesigen und weltweiten Spielerbasis mit Cross-Play, DLC-Sharing und über einem Jahr Entwicklungszeit, die dem Gameplay, der KI, der Balance und der Verbesserung der Spielqualität gewidmet war, werden sowohl langjährige Fans als auch Neulinge der MechWarrior-Franchise eine Menge haben, das sie entdecken und geniessen können.
Kommentare