IGN hat mit dem neuen Chef der Battlefield Serie Vince Zampella (Gründer von Infinity Ward und Respawn Entertainment) ein ausführliches Interview geführt. Das hat einige Interessante Fakten zum nächsten Battlefield Spiel zu Tage gefördert, die wir euch hier mal zusammengefasst haben:
Inspiration für das neue Battlefield-Spiel sind BF3 und BF4. Sie werden als Höhepunkte der Serie angesehen.
Setting: Modern Military ohne grossen Zukunfts-Schnickschnack
Die unbeliebten "Spezialisten" wurden gestrichen. Stattdessen wird es eine Rückkehr zum altbekannten 4-Klassen System geben.
Der Fokus der Entwickler liegt auf "dichten, gut gestalteten Karten" und weniger auf grösseren. Daher werden jetzt maximal 64-Spieler unterstützt.
Schiffsgefechte und Hubschrauberkämpfe sowie Naturkatastrophen wie Waldbrände werden enthalten sein.
Vier Studios sind am neuen Battlefield beteiligt: DICE, Motive, Ripple Effect und Criterion.
EA testet bereits jetzt wöchentlich das neue Battlefield. Nächstes Jahr soll auch ein Community-Server live gehen, wobei unklar ist, ob es sich dabei um eine geschlossene Sache oder etwas anderes handelt.
Das nächste Battlefield soll 2025 für aktuelle Konsolen erscheinen. EA ist aber auch sehr gespannt auf neue Konsolenentwicklungen wie die PS5 Pro und die möglicherweise bald erscheinende Switch 2. Konkrete Pläne für deren Unterstützung wurden aber noch nicht bekannt gegeben.
Comments