top of page
AutorenbildSascha Böhme

Hack'n'slash Liberté für Xbox erschienen - PS5 Version folgt

Liberté, ein von der Französischen Revolution inspiriertes Hack'n'Slash mit Roguelite-Elementen, ist ab sofort auf Xbox Series X|S-Konsolen zu haben. Der Titel zeichnet sich durch ein dynamisches Kampfsystem und eine Handlung aus, die politische Intrigen mit Okkultismus verbindet.


Liberté bezieht sich auch auf die Werke von H.P. Lovecraft und Body-Horror-Filme. Das Spiel ist bereits für den PC erhältlich und wird in den nächsten Monaten auch auf der PlayStation 5 veröffentlicht. Das Gameplay besteht hauptsächlich aus Erkundung und Kampf. In einem dynamischen Kampfsystem kann der Spieler aus mehr als 100 verfügbaren Fertigkeits- und Talentkarten eine beliebige Kombination erstellen. Dabei können sowohl Hieb- als auch Schusswaffen eingesetzt werden.


In Liberté findet sich der Spieler in einer alternativen Version des Paris des 18. Jahrhunderts während der Französischen Revolution wieder. Das Chaos wird durch das Erscheinen eines Wesens aus einer anderen Dimension – der mysteriösen Lady Bliss – noch verstärkt. Spieler übernehmen die Rolle von René, der von Lady Bliss auserwählt wurde, um unter den Vertretern der vier Fraktionen, die um die Macht kämpfen, den nächsten Herrscher zu finden. Im Verlauf der Geschichte können auch andere Charaktere verkörpert werden.



Screenshots:


0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page