Frogwares arbeitet an dem Adventure Sherlock Holmes The Awakened für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One und Switch. Es handelt sich um ein Remake des gleichnamigen Spiels von 2006, ein Erscheinungstermin wurde nicht genannt. Interessant ist, dass bereits 2008 eine Remastered Version erschien. Mit Hilfe einer Kickstarter Kampagne will das ukrainische Studio die Entwicklung sichern.
The Awakened, das zuvor unter dem Namen Project Palianytsia angekündigt wurde, ist eine düstere, von HP Lovecraft inspirierte Geschichte, die mit dem Handlungsbogen eines jungen Sherlock Holmes verknüpft ist, der seinen ersten grossen Fall übernimmt, nachdem er sich in London niedergelassen hat.
In der Neuauflage von The Awakened übernimmt der junge Sherlock seinen ersten grossen Fall an der Seite seines neu gewonnenen Kumpels John Watson. Was wie ein einfacher Fall einer vermissten Person aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Netz von Verschwörungen eines ruchlosen Kults, der den uralten Gott Cthulhu verehrt und versucht, eine uralte Prophezeiung zu erfüllen.
Das Spiel führt das Detektiv-Duo an 4 Schauplätze - das viktorianische London, eine Schweizer Psychiatrie, die Bajous von New Orleans und die schottischen Highlands - während sie versuchen, die Realität vom Übernatürlichen zu trennen und den zwielichtigen Verrückten das Handwerk zu legen. Die Entwickler versprechen:
Komplett neue Grafiken und Assets aus der Unreal Engine 4
Neue und überarbeitete Animationen
Vollständige Überarbeitung der Zwischensequenzen
Zusätzliche Gameplay-Mechanismen für die Ermittlungen
Umschreiben der Geschichte, um eine Verbindung zum Fall aus "The Awakened" mit einem jüngeren Sherlock herzustellen
Vertiefung der Geschichte, wie Watson und Holmes sich kennengelernt haben
Geringfügige Überarbeitung der Geschichte zu den Fällen
Zusätzliche Nebenquests
Neue englische Sprachaufnahmen und Übersetzungen in mehrere Sprachen
Überarbeitung der Benutzeroberfläche
Wechsel zur zeitgemässen 3rd-Person-Perspektive der Kamera
Zusätzliche "Verbesserungen der Lebensqualität"
Comments