top of page
AutorenbildSascha Böhme

Erste Infos und Bildmaterial zu MotoGP 24

Milestone hat MotoGP 24 für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC angekündigt. Das Spiel wird am 2. Mai 2024 in den Händlerregalen stehen.


Zum ersten Mal in der Geschichte der Serie wird es den Riders Market geben, eines der am sehnlichsten von der Community erwarteten Features. Nach der Einführung des dynamischen Wetters und der Flag-to-Flag-Rennen im letzten Jahr wird MotoGP 24 die Spieler durch die Einführung des Fahrermarktes und der Stewards noch näher an den echten Wettbewerb heranführen.


Marc Marquez' Wechsel vom Repsol Honda Team zum unabhängigen Gresini Racing MotoGP Team, das auf einer Ducati fährt, war eine seismische Bewegung in der MotoGP. Von nun an können sich solche Wendungen auch im offiziellen Videospiel abspielen, dank des neuen Fahrermarktes, der unendlich viele Möglichkeiten für Fahrer eröffnet, zu anderen Teams zu wechseln. Das bedeutet, dass jede Saison mit einem anderen Kader beginnt und die Spieler nicht nur darum kämpfen, Rennen und Meisterschaften zu gewinnen, sondern auch darum, einen neuen Platz zu finden oder ihren aktuellen zu behalten. Likes und Antworten auf dem fiktiven sozialen Netzwerk werden sogar Gerüchte über mögliche Fahrertransfers anheizen.


Die neuen MotoGP-Stewards sind für die Überwachung des Rennens und aller Zeittrainings während des Wochenendes verantwortlich und bestrafen Fahrer und KI gleichermassen aufgrund ihres Verhaltens auf der Strecke. Von einfachen Verwarnungen über lange Runden- oder Zeitstrafen sowie Überholverbote bei unfairen Überholmanövern bis hin zu gestrichenen Qualifikationszeiten werden sowohl Spieler als auch die KI bestraft, wenn sie die Regeln brechen. Unverantwortliches Fahren wird sogar noch grössere Auswirkungen auf die Rivalitäten mit anderen Fahrern haben.



Screenshots:


0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page