top of page
AutorenbildSascha Böhme

Clock Tower: Rewind bahnt sich seinen Weg auf Konsolen und PC

Dreht die Zeit zurück und erlebt einen wahren Pionier des Survival-Horror-Genres. WayForward meldet, dass Clock Tower: Rewind, eine verbesserte Neuauflage des gleichnamigen16-Bit-Spiels aus dem Jahr 1995, ab sofort digital für Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über Steam erhältlich ist. Es ist das erste mal, dass dieses Spiel ausserhalb Japans verfügbar ist.


Als Teenager-Waise Jennifer finden sich die Spieler im Herrenhaus der Familie Barrows gefangen, wo sie von Scissorman verfolgt werden – einem unerbittlichen, mörderischen, mit Scheren bewaffneten Psychopathen –, während sie das Anwesen erkunden, seine Geheimnisse lüften und versuchen, mit dem Leben davonzukommen.


Spieler können das Abenteuer sowohl im Originalmodus erleben, der gegenüber der klassischen Super Famicom-Version unverändert ist, als auch im Rewind-Modus, der zusätzliche Inhalte wie neue Animationen und neue Verstecke sowie Verbesserungen der Lebensqualität bietet.


Zusätzlich zum Spiel selbst enthält Clock Tower: Rewind eine Fülle von Bonusfunktionen, darunter ein neues animiertes Intro mit einem von Mary Elizabeth McGlynn (Silent Hill-Serie) gesungenen Titellied, einen von Emi Evans (NieR-Serie) gesungenen Abspann-Song, neue Musik des Komponisten Dale North, Motion-Comics mit Stimmen von Cat Protano, Jenny Yokobori, Suzi Hunter und Gab Smolders, ein Interview mit dem Schöpfer Hifumi Kono, eine spielbare japanische Demo-Werbung, eine Kunstgalerie, Rahmenkunstwerke, Speicherstände, eine Rückspulfunktion und einen Musikplayer.



Screenshots:


0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page